Deutsch

Erste TAPAS TRAILRIDE SESSION 2014

12 Jun 2014
·
von Robert Werner
·
(Kommentare: 0)

In der Nacht zuvor hat es heftig geregnet, die Spannung steigt, ob das Wetter hält. Aber schon bald ist klar, der Wettergott meint es gut mit den TAPAS Riderköchen und um 10 Uhr scheint bereits die Sonne. Die Jungs von LITEWHEELZ treffen ein und haben Testräder dabei, schon eine halbe Stunde später treffen die ersten gut gelaunten kochenden Rider ein und wir nehmen
standesgemäß erstmal ein Weißwurstfrühstück ein.

Von überall aus dem Oberl...and trudeln die Teilnehmer vereinzelt ein, auch aus dem Schwabenländle, Bodensee, Innsbruck usw. kommen die DUDES. Um 13.00 Uhr ist es dann so weit, 35 RIDER nehmen Aufstellung vor dem historischen Altwirtgebäude zur ersten TAPAS Traiilride Session und schon kurbeln wir los. Ein Lenggrieser Haustrail steht auf den Programm und rasch erklimmen wir die 900hm.

Jetzt geht s versetzt in kleinen Gruppen den S2/S3 Trail direkt zum Oidwirt Biergarten. Schon schnell wird klar, zu unserem Event haben sich nur fitte Trailsurfer angemeldet, alle kommen ordentlich und save bei den rutischigen Wurzeln und nassen Waldboden beim Altiwrt an. Dort wartet auch schon unser wohl verdientes Afterbikefreibier, an dieser Stelle Fettes Merci an die Tegernseer Brauerei und Schneider Weisse. so aber jetzt wird's ernst, die Spiele können beginnen. Jeder Rider muß nun seine TAPAS präsentieren, am Buffet geht's zu wie am Stachus und in der Küche wird noch in bikeshorts gekocht. Um 18 Uhr steht das Buffet und wir sind überwältigt von der Kreativität der Speisen.

Alles schaut super lecker aus. Aber nun schreitet die Oidwirtin persönlich, mit Ihren zwei Köchen bildet sie die Kochjury, zu Werke. Dann müssen ca. 50 TAPAS ( am Abend warns dann doch 40 Teilnehmer) durchprobiert werden. Auweia, der Knoblauchduft liegt schon im ganzen Altwirt in der Luft. Nach einer halben Stunde ist die Entscheidung gefallen: Lisa, Markus und Andi haben die leckersten und kreativsten Tapas serviert. Nach der Preisverleihung stürzen sich alles auf Buffet und die Grasleit`n Musi spuit oan auf. Und dann kommt, was kommen mußte, fette Party an der Oidwirtbar. Vielen Dank nochmal allen kochenden Ridern, unseren Sponsoren und den Trailgott für diesen legendären Tag. Am Freitag wird Berny Stoll das Video über die Tapas Gaudi online stellen, ich habs gestern schon sehen dürfen, sau fett und lustig, wies halt war. Wir sehen uns beim FLOW VALLEY Fotocontest mit Burgersession.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Alle Rechte vorbehalten.  Wirtshaus-Hotel „Der Altwirt“ Werner GbR | Impressum | Kontakt

Marktstraße 13
D-83661 Lenggries
Telefon: (08042) 97 32-0
Telefax: (08042) 53 57
E-Mail: info@altwirt-lenggries.de