Deutsch

Zurück zu den Wurzeln

30 Jun 2011
·
von Robert Werner

Flößerstube umgebaut

Flößerstube

Mit großem Aufwand und Liebe zum Detail hat das Wirtshaus "Der Altwirt in Lenggries" seine Flößerstube umgebaut.

Inhaber-Familie Werner war es dabei ein besonderes Anliegen, an die Traditionen des 600 Jahre alten Wirtshauses anzuknüpfen. So wurde bei der Renovierung der beliebten Stubn ausschließlich altes Stadlholz verwendet, passend dazu sorgt künftig ein Kachelofen für eine griabige Atmosphäre. Einheimische und Gäste finden hier für einen günstigen Mittagstisch oder Feierlichkeiten aller Art den passenden Rahmen. Geschickt wurden auch moderne Elemente wie ein Beamer und eine Großleinwand integriert.

Im Zuge der Renovierung haben die Wirtsleute zudem ihre Theke zu einer kleinen Hausbar in traditionellem Stil umgebaut.

Am Karsamstag wurde die neue Flößerstube mit Freibier und bayerischen Schmankerln wie Ochsenfetzn, Flößerbierbratl, Steckerlfisch und kesselfrischen Weißwürsten feierlich eingeweiht. Für musikalische Stimmung sorgten die Grasleit’n Musi und die Sunntratn Musi.

Zurück

Alle Rechte vorbehalten.  Wirtshaus-Hotel „Der Altwirt“ Werner GbR | Impressum | Kontakt

Marktstraße 13
D-83661 Lenggries
Telefon: (08042) 97 32-0
Telefax: (08042) 53 57
E-Mail: info@altwirt-lenggries.de