Deutsch

Aktuelles

Geschichtn vom Altwirt
14 Jan 2018
von U. Werner
(Kommentare: 0)

Verabschiedung

Nach über 30jähriger Betriebszugehörigkeit gehen Angelika Ziegler und Ayfer Öztemur in Rente. Bei einer kleinen Feierstunde wurden die beiden von Ursula und Robert Werner sowie dem gesamten Altwirt-Team verabschiedet. Fr. Ziegler hat anfänglich als Zimmermädchen gearbeitet und seit mittlerweile 25 Jahren die Gäste beim Frühstück bedient. Fr. Öztemur war immer die "Chefin" in der Spülküche und wird uns weiterhin aushilfsweise zur Seite stehen.

07 Dez 2017
von U. Werner
(Kommentare: 0)

Ausbildung im Oidwirt

Ausbildung

Das Küchenteam um Ursula Werner, Matthias Ritter und Erik Bierstedt begrüßt die neue Auszubildende Angelina Nonnweiler ganz herzlich und wünscht eine erfolgreiche Zeit!

01 Dez 2017
von Fam. Werner
(Kommentare: 0)

Infos für Juli

Juli Infos

zur Fussball-WM:

Burgerwochen und

alle wichtigen Spiele auf Leinwand in der Flößerstube

 

 

 

05 Feb 2017
von Robert Werner
(Kommentare: 0)

Tiroler Fjord

Am Achensee, auch Tiroler Fjord genannt gibt es momentan geniale Skitour- und Splitboardbedingungen. In einer halben Stunde kann man das Tourengebiet vom Altwirt aus erreichen.

14 Feb 2016
von Robert Werner
(Kommentare: 0)

Maschkarazug 2016

Diesmal sauba dableckt wordn am Maschkarazug. Da Oidwirt auf den Flow Valley Wagen.

28 Dez 2015
von Robert Werner
(Kommentare: 0)

Dezember Biken

Und immer no san ma auf´n Radl. Bikebergsteigen statt Skitouren.

28 Nov 2015
von Robert Werner
(Kommentare: 0)

November Herbst

Es ist noch recht herbstlich im November, die Farben sind noch alle da. HerrlicherAusblick auf dem Sylvensteinsee nach Neuschnee.

20 Dez 2014
von Robert Werner

Der Altwirt bekannt als Bikehotel

Bei uns sind alle Radlfaherer willkommen, egal ob Genußfahrer, Rennradler, Mountainbiker oder Freerider. In letzter Zeit haben wir uns auf Endurotouren und Singletrails spezialisiert.

12 Jun 2014
von Robert Werner
(Kommentare: 0)

Erste TAPAS TRAILRIDE SESSION 2014

In der Nacht zuvor hat es heftig geregnet, die Spannung steigt, ob das Wetter hält. Aber schon bald ist klar, der Wettergott meint es gut mit den TAPAS Riderköchen und um 10 Uhr scheint bereits die Sonne. Die Jungs von LITEWHEELZ treffen ein und haben Testräder dabei, schon eine halbe Stunde später treffen die ersten gut gelaunten kochenden Rider ein und wir nehmen
standesgemäß erstmal ein Weißwurstfrühstück ein.

19 Mär 2014
von Robert Werner
(Kommentare: 0)

Oberbayer trifft Niederbayer

Der Altwirt präsentiert am 29. März 2014 das Kabarett "Oberbayer trifft Niederbayer". Florian und Kopp spielen Ihr Programm "zwischem Almwiese und Maisfeld. Dazu servieren wir ein feines 3-Gänge-Menü.

21 Jan 2014
von Robert Werner
(Kommentare: 0)

Cryssis Konzert am 21.01.2014

Zum zweiten mal schon gastiert VOM von den Toten Hosen mit seiner Band Cryssis beim Altwirt.

12 Jan 2014
von Robert Werner

Unsere neue Isarwinkler Stub'n

Rechtzeitig zum Jahreswechsel ist unsere neue Isarwinkler Stub`nfertig geworden mit einem wunderschönen Buffetbereich mit echter Natursteinplatte. Wieder wurde alles geschmackvoll mit urigen Stadlholz verkleidet und die alte Stuckdecke aus dem vorigen Jahrhundert integriert. Es wurden mehrere Bänke eingezogen für gößere Gruppen und Feierlichkeiten. Insgesamt warten wieder 70 Sitzplätze auf unsere Gäste und auch sehr gemütliche Nischen. Dekoriert wurde der Raum mit alten Bildern vom Isarwinkel und was alles sonst noch dazugehört! Die Gutscheine vom Gewinnspiel zur Namensgebung der Isarwinkler Stube haben Chris Kleinhäusler und Familie Muser gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

05 Dez 2013
von Robert Werner

Big Day bei uns dahoam im Karwendel

Zum Saison Abschluß gabs nochmal eine grandiose Tour bei uns dahoam im Karwendel, bevor das Weiße unsere Berge wieder komplett zudeckt. (Bildergalerie)

01 Nov 2013
von Robert Werner

Schwammersaison 2013

Diesmal gab es in den Bergen vom Karwendel reichlich Steinpilze und Reherl. Da Oidwirt hat fleißig gesammelt und hat auch eine große Menge davon eingefroren. Zu dem ein oder anderen besonderen Anlaß wird es die Steinpilze dann bei uns im Lokal geben!!!! (Bildergalerie)

10 Okt 2013
von Robert Werner

Arrabiata Bättle - der Film

Hier der Film vom “Arrabiata Bättle” beim Altwirt in Lenggries. Vor der Küche gingen wir noch auf´n Oidwirt sei Haustrailrunde. Eigentlich war 17:00 Uhr Abfahrt doch recht sportlich geplant:) Beim Bergauffahren haben wir den Flow Valley Überlebens- künstler im Wald verlohren. Der Trail war nass und daher recht fordernd. Zum Glück hatten Wir Lampen am Start. Ungeduscht aber mit Weissbier gestärkt wurde losgekocht. Ich glaube allen hats geschmeckt gewonnen haben wir beide – es wurde mehr eine “arrabiata” Session. Danke fürs Kommen Leute!
www.powdertrails.de

Alle Rechte vorbehalten.  Wirtshaus-Hotel „Der Altwirt“ Werner GbR | Impressum | Kontakt

Marktstraße 13
D-83661 Lenggries
Telefon: (08042) 97 32-0
Telefax: (08042) 53 57
E-Mail: info@altwirt-lenggries.de